Tesla Model X erreicht 17.000 Reservierung weltweit

Model-Reservierung-Juni-Weltweit

Das Tesla Model X, der für 2015 erwartete Elektro-SUV des kalifornischen Autobauers Tesla Motors, hat laut neuester statistischer Auswertung die Marke von 17.000 Reservierungen bereits geknackt. Demnach wurden im Juni insgesamt genau 17.389 Reservierungen erreicht und damit, wie im Mai bereits vermutet, über 1.350 Reservierungen in einem Monat.

Genau gab es im Juni 1.466 Reservierungen des Model X und damit eine Steigerung um 11 Prozent im Vergleich zum Vormonat. Dies entspricht 48,9 Reservierungen pro Tag und da der Juni lediglich 30 Tage hatte, eine Steigerung um circa 15 Prozent bei den täglichen Reservierungen. Im Vormonat konnte man lediglich 42,5 Reservierungen täglich verbuchen.

Auch der monatliche Durchschnitt wurde durch die neuen Reservierungszahlen verbessert. So liegt dieser seit Reservierungsbeginn nun bei 609 Fahrzeugen (20 Fahrzeuge pro Tag) und damit um 5,7 Prozent höher als er noch im Mai betrug. Im Monat Juli wird ein Absatz von 1.550 Fahrzeugen erwartet, welcher erfahrungsgemäß auch erreicht werden sollte.

  • TESLA

    Wir hoch ist eigentlich die Kapazitätsgrenze von TESLA?
    Wie viele Model S können im Jahr produziert werden?

  • Lenny

    Die Aktie von TESLA ist jetzt auf 160 gefallen, und das nur weil ein Auto einen Unfall hatte LOOOOL….
    Wie viele FORD oder BMW`s hatten heute einen Unfall?