Tesla Model X erreicht weltweit 27.393 Reservierungen

Das Tesla Model X dürfte schon bald in den Produktionsstart gehen und soll bereits ab Juli online konfigurier- und bestellbar sein. Bisher ist die Nachfrage nach dem elektrischen SUV von Tesla Motors stetig gestiegen, sodass man bis Ende Mai dieses Jahres insgesamt 27.393 Reservierungen vorweisen kann. Abzüglich der üblichen Stornierungen kommt man immerhin auf die Zahl 23.150.

Der Mai war ein wirklich guter Monat für das Model X. Insgesamt wurden im vergangenen Monat 933 Reservierungen getätigt, was einem Durchschnitt von 30,1 Reservierungen pro Tag entspricht. Zum Vergleich: Im April waren es noch 699 Reservierungen mit einem Durchschnitt von 23,3 Reservierungen pro Tag, wobei der Mai einen Tag mehr hatte als der April.

Laut der Statistik wurden in Kanada und Europa täglich vier Reservierungen getätigt, womit man noch weit hinter den USA liegt, wo im Durchschnitt im Mai 21,8 Reservierungen pro Tag getätigt wurden. Womöglich haben die vielen Videos und Bilder von Testfahrzeugen, welche nahezu täglich im Internet veröffentlicht werden, zu einem Anstieg bei den Reservierungen geführt.