Tesla Model X erreicht weltweit 28.241 Reservierungen

Das Tesla Model X soll gegen Ende des Jahres erscheinen – zumindest ist das der Zeitplan, den Tesla Motors bisher immer preisgegeben hat. Es hieß, dass man das Model X ab Juli auf der offiziellen Webseite konfigurieren können wird, doch bisher ist das nicht möglich. Nichtsdestotrotz trübt das nicht die Anzahl der Reservierungen, die von Monat zu Monat weiter stark steigen.

So wurden bis zum 30. Juni dieses Jahres seit Reservierungsbeginn weltweit insgesamt 28.241 Reservierungen getätigt. Allein im letzten Monat waren es 848 für das Tesla Model X. Dies entspricht circa 28,3 Reservierungen pro Tag für den elektrischen SUV, wobei durchschnittlich 2,3 Reservierungen in Europa, 3,2 in Kanda und 22,7 Reservierungen in den US getätigt wurden.

Diese Zahl ist nicht von Tesla Motors bestätigt, sondern basiert auf Angaben von verschiedenen Forennutzern, die ihre Reservierung bekanntgaben. Aus Erfahrungswerten weiß man jedoch, dass circa 17,52 Prozent storniert werden. Somit würde eine realistische Anzahl eher im Bereich von 24.000 Reservierungen liegen, genauer geht man von circa 23.978 Reservierungen aus.