Tesla Model X erreicht weltweit über 25.700 Reservierungen

tesla-model-x-reservierungen-maerz-2015

Auch in diesem Monat wird im Forum Tesla Motors Club die mögliche Bestellmenge des in wenigen Monaten erscheinenden Tesla Model X aufgrund Erfahrungswerten und Rückmeldungen von Käufern berechnet. Die Berechnungen ergeben für den Monat März eine Bestellmenge von 799 Fahrzeugen und damit einen Durchschnitt von 25,8 Fahrzeugen pro Tag.

Aktuell würde man laut den Berechnungen bei 25.700 Reservierungen liegen. Jedoch wurde seit der letzten Hochrechnung im Februar die Bestellmenge nach unten korrigiert. Dies liegt daran, da die Berechnung von der offiziellen Bestellmenge abwich, die Tesla Motors im Quartalsbericht nannte. Nun wird für diese Abweichung eine entsprechende Quote an Stornierungen einberechnet.

Somit dürfte man im März statt bei 25.700 Reservierungen, realistischer bei 21.558 Reservierungen für das Model X liegen. Die entsprechenden Stornierungen liegen laut Berechnung somit bei 4.203 Fahrzeugen. Genauere Zahlen wird wohl erst der Quartalsbericht liefern, der in Kürze veröffentlicht wird. Die Produktion des Tesla Model X soll im Sommer beginnen.