Tesla Model X: Erste Auslieferungen des SUV sollen in drei bis vier Monaten erfolgen

Auf der jährlichen Hauptversammlung hatte Tesla Motors nicht nur über die Powerwall oder das Model 3 diskutiert, auch der elektrische SUV, der bereits dieses Jahr erscheinen wird, war an diesem Tag ein großes Thema. So erklärte Musk diesbezüglich, dass die ersten Auslieferungen in den nächsten drei bis vier Monaten, also frühestens wohl Ende September, beginnen werden.

Dabei erwähnte Musk auch, dass er das Model X in der aktuellen Version selbst gefahren hat und dieses „ein besseres SUV sein wird, als das Model S eine Limousine ist“. Zwar ist der Termin für die ersten Auslieferungen keine wirkliche Neuigkeit, doch eine Bestätigung des Liefertermins lässt vermuten, dass die bisherigen Tests ohne große Probleme und in voller Zufriedenheit verlaufen.

Das erste Konzept zum Model X hatte Tesla Motors im Februar 2012, also vor über drei Jahren vorgestellt. Seither bereiteten die nach oben öffnenden Türen den Fahrzeughersteller große Probleme, sodass der Verkaufsstart immer wieder verschoben werden musste. Nun soll man bereits ab dem nächsten Monat das Model X auf der Tesla-Webseite konfigurieren und bestellen können.