Tesla Model X: Erste Bilder demonstrieren Kofferraumvolumen und Skiträger-Anhängerkupplung

Tesla Motors hat für all diejenigen, die ihr vorbestelltes Tesla Model X bereits online konfigurieren können, ein kleines Update im Design-Studio eingespielt. Ab sofort wird dort mittels Bilder auch illustriert, was man alles im Kofferraum bei umgeklappter dritter Sitzreihe verstauen kann. So kann man ein beispielsweise ein Fahrrad oder etliche große und kleine Pakete problemlos unterbringen.

Auf den Bilder ist zudem erkennbar, dass sich die zweite Sitzreihe zwar nicht umkippen, aber nahezu vollständig nach vorne verschieben lässt. Dadurch wird das Kofferraumvolumen deutlich erhöht und auch große Pakete finden ihren Platz. Wenn man das Model X jedoch so belädt wie auf den Bildern zu sehen, dann können nur noch zwei Personen auf der vordersten Sitzreihe Platz nehmen.

Wenn es statt zum Möbelhaus eher in den Winterurlaub gehen soll, dann gibt es die Möglichkeit Skiträger für die Anhängerkupplung zu bekommen, die ebenfalls an das Model X angebracht werden können. Einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung wird es dann wohl ebenfalls in Zukunft geben. Damit löst man das Problem des Dachgepäckträgers mit den Falcon Wing-Türen.