Tesla Model X erreicht über 32.500 Reservierungen, neue Informationen zu den Falcon Wing-Türen

Wie aus der aktuellen Auswertung der Reservierungen für das Tesla Model X hervorgeht, dürfte die Anzahl mittlerweile bei 32.538 Vorbestellungen liegen. Die Anzahl wird durch Rückmeldungen von Vorbestellern ermitteln und ist somit keine offizielle Angabe von Tesla Motors. Zudem geht man aufgrund Erfahrungswerte von einer Stornierungsrate von circa 17,52 Prozent aus.

Wenn man die Stornierungsrate nun einberechnet, dann erhält man 28.215 Reservierungen, die womöglich nicht storniert werden. Allein im September kam es laut Angaben auf 1.343 Vorbestellungen, wobei die Vereinigten Staaten mit 35,5 pro Tag Spitzenreiter waren, während Europa im vergangenen Monat lediglich auf genau 4 Bestellungen des SUV pro Tag kam.

Insgesamt sollen aktuell in den Vereinigten Staaten 22.638 Vorbesteller auf ihr Fahrzeug warten. In Europa sind es immerhin 4.928, während sich Asien-Pazifik mit 3.573 noch vor Kanada, mit 1.399 Vorbestellungen, platziert. Bei der offiziellen Präsentation des Model X gab Tesla Motors bekannt, dass die tatsächliche aktuelle Anzahl an Vorbestellungen die 25.000 übersteigt.

Dachbox auch beim Model X möglich

Während man bisher davon ausgegangen ist, dass man nur mit einer bestimmten Anhängervorrichtung zusätzliches Gepäck außerhalb des Fahrzeugs verstauen kann, sorgt Elon Musk nun via Twitter für Aufklärung. Laut dem CEO ist es möglich eine Dachbox auch auf das Dach des Model X zu befestigen, wobei dann eine der beiden Falcon Wing-Türen weiterhin funktioniert.

Mehrere Model X können problemlos nebeneinander parken und erkennen sich gegenseitig

Musk antwortete auch auf die Frage, ob zwei Model X überhaupt nebeneinander parken können und sich dann trotzdem die Türen ohne Probleme öffnen. Dies funktioniert laut Musk reibungslos und zudem fügte er an, dass ein Model X sogar erkennt, ob ein anderes Model X daneben parkt. Leider hat Musk beide Aussagen zu den Falcon Wing-Türen wieder von seinem Twitter-Account gelöscht.