Tesla Model X erreicht über 21.000 Reservierungen im September

model-x-reservierungen-september-2014

Eine neue statistische Auswertung über die Anzahl an Reservierungen des Tesla Model X wurde für den September veröffentlicht, welche enthüllt, dass der elektronische SUV des kalifornischen Autobauers bereits über 21.000 Reservierungen erreicht hat. Genau genommen wurden bis Ende September 21.344 Reservierungen getätigt. Ende August waren es noch 19.953.

Somit wurden allein im September 1.391 Reservierungen für ein Model X getätigt und damit etwas mehr als noch im letzten Monat (1.353). Dies entspricht einem täglichen Durchschnitt von 46,4 Reservierungen weltweit, wovon 30,8 Reservierungen pro Tag aus Nordamerika kommen. Der Monatsdurchschnitt beträgt seit Reservierungsbeginn nun 674,2 Reservierungen.

In diesem Quartal (Juli, August, September) wurden insgesamt 3.955 Reservierungen des Model X aufgegeben. Das Quartal zuvor konnte einige Reservierungen mehr vorweisen, nämlich 4.082. Ob das Event am 9. Oktober etwas an den Reservierungen ändert wird sich zeigen. Spekuliert werden neben dem Tesla Model S P85D auch Neuigkeiten zum Tesla Model X.