Tesla Model 3: Neue Walkthrough-Videos veröffentlicht

Tesla hat kürzlich neun Videos zum Tesla Model 3 veröffentlicht, die die Funktionen des Fahrzeug näher erläutern sollen. Unter anderem wird die Gangschaltung mittels Wahlhebel erklärt, aber auch die Nutzung der Mobile App oder der Schlüsselkarte (Keycard). Die Videos können vorab mögliche Fragen klären, die potenzielle Kunden haben könnten.

Mitte 2016 hatte Tesla ähnliche Videos für das Model S und Model X veröffentlicht. Offenbar hat sich diese Darstellung der Fahrzeugfunktionen bewehrt, sodass man auch beim Model 3 diese Vorgehensweise gewählt hat. Für gut informierte Interessenten dürfte es hierbei jedoch wenig Neues zu entdecken geben.

Gerade beim Model 3 können solche Videos jedoch enorm hilfreich sein. Erstmals tritt Tesla in das Segment der Mittelklasse ein und muss innerhalb kürzester Zeit mehrere Hunderttausend Kunden bedienen. Statt jedem Kunden die Funktionen einzeln zu erklären, könnte man die Kunden auf die entsprechenden Videos verweisen und somit Zeit und Ressourcen sparen.