Tesla Motors beginnt in Europa mit der Auslieferung der Model S mit Doppelmotor

tesla-allradantrieb-europa-verkaufsstart

Tesla Motors hat via Facebook bekanntgegeben, dass man in Europa ab sofort offiziell mit der Auslieferung der Model S mit Doppelmotor und Allradantrieb begonnen hat. Die offizielle Vorstellung des neuen Antriebs erfolgte Mitte Oktober letzten Jahres. In Nordamerika gab es die ersten Auslieferungen solcher Fahrzeuge bereits im Dezember.

Trotz der unterschiedlichen Auslieferungstermine – so muss Großbritannien bis Juli dieses Jahres warten – ist die neue Antriebseinheit ein voller Erfolg. Zuletzt erklärte Musk in einem Interview mit GQ, dass aktuell knapp 70 Prozent der Kunden einen solchen Antrieb wählen. Das einzige Problem bestünde aktuell nur darin, diese Nachfrage zeitnah zu befriedigen.

Ein weiterer wichtiger Markt für ein allradbetriebenes Model S könnte China sein. Dort soll die Variante mit Doppelmotor und Allradantrieb in den nächsten Monaten erscheinen, wahrscheinlich zeitnah mit dem Auslieferungstermin in Großbritannien. Dies könnte auch die dortigen Verkäufe ankurbeln, welche zuletzt laut Musk nicht den Vorstellungen entsprachen.