Tesla Motors erobert im Januar 2015 auch Indonesien

tesla-indonesien-2015

Wie aktuell indonesische Medien berichten, scheint Tesla Motors im Januar 2015 auch Indonesien erobern zu wollen. Demnach sollen ausgewählte Händler das Tesla Model S bald in ihrem Sortiment haben. Ein solche Händler ist beispielsweise Prestige Image Motorcars, welcher Fahrzeuge im oberen Preissegment anbietet und das Model S für Februar 2015 listet.

Aktuell ist Indonesien mit Ladenetzwerken jedoch weniger gut aufgestellt. Dort verfügt der kalifornische Autobauer nämlich noch über gar keine Supercharger. Es gibt zwar einige Ladesäulen im Land, diese sind aber nicht so schnell wie die Supercharger von Tesla Motors. Kunden der Elektrolimousine müssen also wahrscheinlich am Haus- oder Firmenanschluss laden.

Aktuell ist nicht bekannt, wie teuer ein Tesla Model S in Indonesien sein wird und ob es nicht zukünftig auch Subventionen für solche Fahrzeuge geben wird. Man versucht nämlich auch in Indonesien auf Elektrofahrzeuge umzusteigen. So hat der Staat zuletzt mehrere Universitäten dazu beauftragt, eigene Elektrofahrzeuge zu bauen bezieungsweise dafür zu forschen.