Tesla Motors veröffentlicht 11 neue How-to-Videos zum Touchscreen und der Smartphone-App

Tesla Motors hat gestern 11 neue How-to-Videos (Erklärvideos) auf YouTube veröffentlicht, welche den 17-Zoll Touchscreen der Tesla-Fahrzeuge und die offizielle Smartphone-App des kalifornischen Autobauers näher erläutern. Obwohl das Tesla Model S bereits seit einigen Jahren auf den Markt ist, hat man erst jetzt entsprechende Videos veröffentlicht, welche auf die einzelnen Funktionen des Fahrzeugs eingehen und diese demonstrieren.

In den Videos werden einzelne Funktionen des Tesla-Betriebssystems nacheinander aufgegriffen. Unter anderem werden der Kalender, die Navigation, die Musikwiedergabe, die Kamera, der Browser und vieles mehr erklärt. Auch gibt es ein separates Video zu der offiziellen Smartphone-App. Jedes einzelne Video dauert zwischen 30 Sekunden und 5 Minuten. Es wird somit nur auf das Wesentliche eingegangen. Für die meisten Model S-Fahrer dürfte aber kaum etwas Neues dabei sein.

Wieso Tesla Motors diese Videos gerade jetzt veröffentlicht, ist unklar. Ein Reddit-Nutzer vermutet, dass man das selbe System im Model 3 nutzen wird und deshalb Interessenten schon einmal mit diesem vertraut machen will. Ob das stimmt, erfahren wir wohl frühestens am 31. März, wenn die offizielle Präsentation des Mittelklasse-Stromers stattfindet.

  • Alpha

    Cool, dass die schon LTE haben – ich hab leider immer noch 3G