Tesla Motors könnte die Restwertgarantie auch außerhalb von Nordamerika anbieten

tesla-restwertgarantie-ausweiten

Noch hat sich Tesla Motors nicht entschieden, ob es einen Restwert für sein Model S auch außerhalb Nordamerika garantieren wird. Laut Business Car steht dies nämlich seit der kürzlichen Einführung in Großbritannien in Frage. Georg Ell, Leiter von Tesla Motors UK and Ireland, erklärte Business Car, dass hierüber zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Entscheidung gefällt sei.

Auch in Nordamerika brauchte es seine Zeit, bis Tesla Motors einen vernünftigen strategischen Plan für diese Restwertgarantie vorlegen konnte. Da das Model S erst seit diesem Sommer in Großbritannien erhältlich ist, könnte dies hier auch noch seine Zeit brauchen. Womöglich könnte Tesla Motors in einigen Monaten die Restwertgarantie auch in anderen Ländern anbieten.

In Nordamerika ist es nämlich so, dass Tesla Motors garantiert, dass man nach drei Jahren 50 Prozent des Wertes seines Fahrzeugs erhält. Auch für Personen, die das Fahrzeug finanziert haben, ist es möglich, das Model S für 50 Prozent der 60kWh-Version zu verkaufen inklusive 43 Prozent des Kaufpreises aller zusätzlichen Extras im Fahrzeug.