Tesla Motors veröffentlicht letzten Quartalsbericht am 11. Februar, inklusive Jahresabschluss

tesla-quartalsbericht-jahresabschluss-2014

Tesla Motors gab heute offiziell bekannt, dass man den letzten Quartalsbericht für das Jahr 2014 am 11. Februar dieses Jahres veröffentlichen will. Zusätzlich dazu wird erwartungsgemäß auch der Jahresabschluss veröffentlicht. Wie bei jedem Quartalsbericht wird es auch im Anschluss der Veröffentlichung eine Frage- und Antwortrunde mit Investoren geben.

Erst im letzten Quartalsbericht war davon die Rede, dass man die Jahresproduktion für 2014 um 50 Prozent höher als 2013 schätzt. Auch soll die Produktion in 2015 noch einmal um 50 Prozent ansteigen. Ob dies erreicht wurde, wird sich am 11. Februar dieses Jahres zeigen. Zuletzt hieß es, dass die Verkäufe in China zurückgegangen seien, da die Technologie unzureichend erklärt wurde.

Nun hat man sich dem aber angenommen und auch die neuen Executive-Rücksitze präsentiert, die gerade bei chinesischen Kunden sehr gut ankommen könnten. Zuletzt beurteilte ein Analyst die Entwicklung bei Tesla Motors positiv, da er eine steigende Nachfrage vermutet, welche sich aus der verlängerten Auslieferungszeit ergibt. Auch der Restwert der Fahrzeuge sei erstaunlich hoch.

  • Franz-Josef Muehlroth

    Befolge die Entwicklung des Telas schon seit dem Anfang und muss ehrlich sagen…WOW
    endlich traut sich jemand wircklich vom Oel weg zu wollen.
    Mit freundlichen Gruessen
    Muehlroth Franz-Josef