Tesla Motors bietet Rückkaufswert-Garantie nun auch in Deutschland an

tesla-motors-rueckkaufswert-garantie

Erst vor wenigen Tagen berichteten wir darüber, dass Tesla Motors die Rückkaufswert-Garantie (Restwert) eventuell bald auch in Großbritannien und damit auch in Europa anbieten könnte. Nun stellt sich aber nach einem Besuch auf der offiziellen Webseite von Tesla Motors heraus, dass die Rückkaufswert-Garantie ab sofort auch in Deutschland erhältlich ist.

Diese Garantie war bisher nur für Finanzierungen in Nordamerika verfügbar, wird jedoch ab sofort auch hierzulande angeboten. Dabei erhält der Käufer die Garantie, dass sein Tesla Model S nach 36 Monaten an den Hersteller zurückgegeben werden kann und man dafür 50 Prozent des Kaufpreises der 60kWh-Version erstattet bekommt (natürlich wenn das Fahrzeug abbezahlt ist).

Weitere 43 Prozent bekommt der Käufer auf alle Extras, die er für sein Fahrzeug mitbestellt hat. Ein weiterer Vorteil ergibt sich hierbei für Leasinggeber, da diese sich sicher sein können, zu welchem Wert sie das Fahrzeug am Ende auch wieder verkaufen können und Marktschwankungen aufgefangen werden. Somit erwartet den Leasingnehmer eine niedrigere monatliche Belastung.