Tesla Motors startet den Verkauf zertifizierter Gebrauchtwagen, zumindest inoffiziell

tesla-zertifizierte-gebrauchtwagen-verkaufsstart

Noch ist von Tesla Motors keine offizielle Pressemitteilung veröffentlicht worden, die den offiziellen Verkaufsstart von zertifizierten Gebrauchtwagen ankündigt, jedoch gibt es im Tesla-Forum „Tesla Motors Club“ bereits ein Forumsmitglied, welches kürzlich ein solches Fahrzeug von Tesla Motors erworben hat. Als Beweis fügte er zugleich einige Fotos hinzu.

Wichtigster Beweisgegestand dürfte eine Infobrochüre sein, die alle nötigen Informationen für Gebrauchtwagenkäufer beinhaltet. Laut dem Forenmitglied wurde das Fahrzeug bereits am 20. Februar dieses Jahres gekauft, somit schon knapp drei Wochen her. Ob Tesla Motors nun in Kürze den offiziellen Start des Verkaufs solcher zertifizierter Gebrauchtwagen preisgibt, ist ungewiss.

Auch ist nicht sicher, ob ein solches Angebot auch zeitgleich in Europa verfügbar sein wird. Dennoch könnte sich das Warten lohnen. Laut dem Forennutzer hat er das Fahrzeug günstiger erhalten, als vergleichbare Angebote im Internet. Da es zudem ein zertifizierter Gebrauchtwagen ist, erhält er eine sechsjährige Garantie (oder 100.000 Kilometer) ab dem Kaufdatum des Erstbesitzers.

Da es ein Model S85 von 2013 ist, steht ihm somit eine Garantie bis 2019 zu. Für sein schwarzes Model S mit schwarzen Ledersitzen, 19 Zoll Felgen, Tech-Paket, Smart Air-Luftfederung, Ultra High Fidelity Sound, Schiebedach, Lichtpaket, Doppellader und Lackschutz zahlte der Nutzer laut Angaben 75.100 US-Dollar. Wann die ersten Angebote in Europa erscheinen, ist ungeklärt.