Tesla gibt zwei weitere Neueinstellungen bekannt, langjährige Mitarbeiter von Amazon & BMW

Tesla hatte kürzlich auf dem offiziellen Blog des Unternehmens zahlreiche Neueinstellungen bekannt gegeben. Zudem verkündete der Autobauer, dass man schon bald weitere neue Mitarbeiter ankündigen wird.

Nun veröffentlichte Tesla einen weiteren Blog-Artikel und stellt mit diesem zwei weitere Neueinstellungen vor. Dabei handelt es sich auch dieses Mal um hochrangige Mitarbeiter, darunter einen Mitarbeiter vom direkten Konkurrenten BMW.

  • Sanjay Shah ist bei Tesla als Senior Vice President of Energy Operations für den weltweiten Einsatz und Betrieb von Teslas Energieprodukten wie Solar, Powerwall und Powerpack verantwortlich. Sanjay bringt mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in den Bereichen Betrieb, Fertigung, Supply Chain und Engineering mit. Nach seiner Tätigkeit bei Dell kam Sanjay 2011 zu Amazon und war Vice President of North American Fulfillment Centers, bevor er zu Tesla wechselte.
  • Jan Oehmicke wird im Juli als Vice President von Tesla Europe die Bereiche Finanzen, Vertrieb und Operations für den Großraum Europa leiten. Während seiner 18-jährigen Karriere bei BMW hat Jan in der ganzen Welt gelebt und gearbeitet. Jan wird noch einen Monat lang CEO von BMW Financial Services France bleiben, bevor er zu Tesla kommt. Er war zuvor auch Vice President of Sales and Marketing für BMW Financial Services Deutschland.