Tesla soll in 3-4 Jahren auch in China produzieren, sagt Musk

Tesla-Model-S-Produktion-China

Tesla-CEO Elon Musk sprach in der Geekpark Conference in Beijing darüber, dass man in den nächsten drei bis vier Jahren womöglich auch in China Fahrzeuge herstellen möchte. Musk bereitet aktuell alles darauf vor, in China mit den ersten Auslieferung des Model S zu beginnen. Ein entsprechendes Event ist für morgen geplant.

Derweil konzentriert man sich auch auf den Ausbau der Ladestationen und geht hierfür zunächst wohl eine Partnerschaft mit dem Erdgas- und Mineralölunternehmen, Sinopec, ein. Als nächstes Ziel hat man jedoch die dortige Produktion vor Augen. „In den nächsten drei bis vier Jahren werden wir lokale Produktionsstätte in China bauen,“ erklärte Elon Musk.

„China ist sehr wichtig für die Zukunft von Tesla Motors. Wir werden in China große Investitionen für die Infrastruktur der Ladestationen tätigen,“ fügte Musk hinzu. Dabei würde eine lokale Produktion Tesla ermöglichen, seine Fahrzeuge zu günstigeren Preisen anzubieten, da man so dem Zolltarif von 25 Prozent entgegenwirkt.