Tesla veröffentlicht neues Video zur Unternehmenspräsentation

Tesla hat gestern ein neues Video veröffentlicht, welches auch als Werbevideo für einen TV-Spot durchgehen könnte. In diesem Video, welches auf YouTube hochgeladen wurde, werden in weniger als zwei Minuten das Unternehmen, seine Produkte und Produktionsstandorte sowie zukünftige Projekte vorgestellt. Laut Elon Musk handelt es sich dabei um ein Videoformat, welches quartalsweise erscheinen soll.

Im Video gibt es einige neue Ausschnitte, aber auch bereits veröffentlichtes Material zu sehen. Interessante Szenen beinhalten unter anderem das Model 3 in der mattschwarzen Lackierung, die zwar bei der ersten Präsentation des Fahrzeugs gezeigt wurde, aber nicht produziert wird. Zudem gibt es Aufnahmen vom kommenden Tesla Roadster, darunter auch Aufnahmen vom Cockpit des Fahrzeugs.

Eine der interessantesten Szenen dürfte jedoch ziemlich zu Beginn des Videos sein, bei der ein kurzer Ausschnitt aus dem Design Studio in Kalifornien gezeigt wird. Dort wird offenbar bereits am nächsten Fahrzeug-Prototypen gearbeitet, möglicherweise sogar das Model Y. Viel ist nicht zu sehen, da das Fahrzeug zum Teil verhüllt ist. Nichtsdestotrotz geben solche Einblicke viel Raum für Spekulationen.