Tesla zeigt im Online-Konfigurator passende Gebrauchtwagen an

Wenn man im amerikanischen Online-Konfigurator von Tesla ein Fahrzeug zusammenstellt, werden ab sofort auf der rechten Seite unter dem Kaufpreis Gebrauchtwagen angezeigt, die aktuell verfügbar sind und über eine ähnliche oder gar identische Ausstattung verfügen, wie das konfigurierte Fahrzeug. Die Auslieferung des Gebrauchtwagens kann dann innerhalb von 14 Tagen erfolgen.

In der Anzeige gibt Tesla eine prozentuale Angabe, wie sehr sich der Gebrauchtwagen mit dem im Online-Konfigurator zusammengestellten Fahrzeug gleichen. Je nach Ausstattungswahl gibt es einen, mehrere oder gar keine passenden Gebrauchtwagen zur Auswahl.

2 Jahre Leasing ab sofort möglich

Tesla hat gestern via E-Mail bekannt gegeben, dass man ab sofort die Möglichkeit hat, einen Leasingvertrag über zwei statt der sonst üblichen drei Jahre abzuschließen. Diese Möglichkeit war laut Tesla „sehr gefragt“ und gilt für das Model S und das Model X, bisher jedoch ausschließlich in den Vereinigten Staaten.

Das Leasingangebot ist jedoch lediglich ein erster Testlauf und wird nur für alle Bestellungen bis zum 12. September verfügbar sein. Dafür erhält man ein Model S 60 bereits ab 593 US-Dollar pro Monat.

tesla-leasing-angebot-2-jahre