US-Kaufhauskette Nordstrom: Tesla weitet Partnerschaft aus und eröffnet zweite Galerie

tesla-nordstrom-zweite-galerie-north-carolina

Wir hatten im Juni dieses Jahres darüber berichtet, dass Tesla eine Partnerschaft mit der US-Einkaufskette Nordstrom eingegangen ist und eine erste Galerie im Nordstrom-Kaufhaus The Grove in Los Angeles eröffnet hat. Zu der Zeit war es ein Pilotprojekt zwischen beiden Partnern, welches bei einer positiven Entwicklung ausgeweitet werden konnte.

Nun berichtet The Charlotte Observer (via Electrek), dass Tesla am anderen Ende des Kontinents, in North Carolina, eine zweite Galerie in einem Nordstrom-Kaufhaus eröffnet hat. Im SouthPark-Einkaufszentrum hat Tesla im Nordstrom-Kaufhaus eine Galerie mit 600 Quadratfuß Gesamtfläche (circa 56 Quadratmeter) eröffnet, in der das Model S und X präsentiert werden.

Da Tesla der Direktvertrieb in North Carolina untersagt ist, dient der neue Standort lediglich als Galerie, in der man sich über die Fahrzeuge informieren und sich mit einem Tesla-Vertreter unterhalten kann. Der Verkauf eines solchen Fahrzeugs ist in dieser Galerie jedoch verboten. Potenzielle Kunden müssten dann in einem anderen US-Bundesstaat oder online bestellen.

Beitragsbild zeigt eine solche Tesla-Galerie im Nordstrom-Kaufhaus The Grove in Los Angeles (Bild © Reddit-Nutzer senseiwalex).

  • Fritz!

    Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel Tesla in seinem Handeln richtig macht. Sie machen vieles anders als die etablierten Hersteller und der Erfolg gibt ihnen recht.

    Gefällt mir!

    • KingArtus

      Ich bin erstaunt, wie wenig die etablierten Autohersteller eigentlich richtig machen.
      Manchmal glaube ich das größte Problem ist das System der AG.

      Die Tatsache das ein Unternehmen immer mehr abwerfen muss, und die Vögel auch noch mitreden dürfen, führen zu massig Fehlentscheidungen.

      • Pamela

        Da liegt der Hund begraben !

        • Fritz!

          Und, viel wichtiger, die haben Ahnung von dem, was sie tun und, noch wichtiger, sind mit Begeisterung dabei. Nichts ist schlimmer für die Konkurrenz als ein Überzeugungstäter!

      • Gert Hofstätter

        Äh… Tesla is auch eine AG

        • Pamela

          Stimmt auch wieder.
          Aber man hat da den Eindruck, da entscheidet kein Wasserkopf.