USA: Tesla veranstaltet neue Event-Reihe namens „Tesla Weekend Social“

Tesla verschickt an Kunden aus den Vereinigten Staaten aktuell E-Mails mit dem Hinweis, dass es eine neue Event-Reihe gibt, an der man kostenlos teilnehmen kann. Diese Veranstaltungen werden „Tesla Weekend Social“ genannt und finden in den einzelnen Niederlassungen des Autobauers statt.

Eingeladen sind ausschließlich Tesla-Kunden, welche sich auf der Veranstaltung mit Experten oder anderen Enthusiasten unterhalten können und dabei neue Informationen zu kommenden und bereits erhältlichen Produkten erhalten. Diesen Monat wird beispielsweise die „Herbeirufen-Funktion“ (Summon) näher betrachtet.

Solche Veranstaltungen dienen vor allem der Kundenbindung. Tesla hat bereits eine große Gemeinschaft, die sehr ambitioniert hinter den Produkten des Autobauers steht. Unter anderem setzen sich die Kunden vor allem dafür ein, dass der Direktvertrieb in allen US-Bundesstaat erlaubt wird. Dafür treffen sich oftmals viele Kunden mit ihren Fahrzeugen vor den Gerichtsgebäuden, wenn eine entsprechende Verhandlung stattfindet.

Bisher ist eine solche Einladung für diese Veranstaltungen ausschließlich an US-Kunden verschickt worden. Unklar ist, ob Tesla auch in Europa eine solche Event-Serie veranstalten wird. Bisher sind alle Events in Europa ausschließlich für Probefahrten gedacht und daher eher an Interessenten gerichtet.

tesla-weekend-social-event

Bild: Reddit-Nutzer JaredBanyard

  • kaminfilter

    Bitte ganz schnell auch bei uns! Vielen Dank, Tesla.

    • Grünspanpolierer

      Man trifft sich doch schon unter der Woche zur Zwangspause an den MüllverbrennungsSuperladern? Über was soll man da am Wochende noch reden?