Verkauf des Model S 75 soll ab nächster Woche eingestellt werden

Wir hatten bereits Ende Juli darüber berichtet, dass Tesla den Verkauf des Model S 75 bald einstellen will. Zu der Zeit hieß es noch, dass dieses Modell bis zum Jahresende nicht mehr angeboten werden soll, ohne Angabe eines genauen Datums. Nun berichtet das Online-Magazin Electrek jedoch, dass es ab kommender Woche bereits nicht mehr angeboten wird.

Wie man von einer nicht näher genannten Quelle erfahren haben will, wird Tesla das Model S 75 nur noch bis Sonntag, den 24. September anbieten. Ab nächster Woche dürfte dieses Modell dann nicht mehr verfügbar sein. Aufgrund der unterschiedlichen Zeitzonen kann sich für den deutschsprachigen Raum der Zeitpunkt jedoch um einige Stunden verschieben.

Das Tesla Model S 75 ist mit einem Basispreis von 67.970 Euro das aktuell günstigste Fahrzeug von Tesla und auch das einzige angebotene Fahrzeug mit Hinterradantrieb. Sobald der Verkauf eingestellt wird, wird es nur noch Fahrzeuge – Model S als auch Model X – mit Doppelmotor und Allradantrieb geben. Erst mit dem Model 3 wird wieder auch reiner Hinterradantrieb angeboten.