Video: Tesla Model 3 in Berlin gesichtet, womöglich im Besitz von Audi oder BMW

Gestern wurde auf YouTube ein Video hochgeladen, das ein Model 3 in Berlin zeigt. Das Video wurde von einem Fahrer eines anderen PKWs während der Fahrt aufgenommen (aus Sicherheitsgründen sicherlich mit einer Helmkamera ;-)). Dieser erkannte das Model 3 sofort und nahm das fast zweiminütige Video auf, bei dem er neben dem Tesla fährt.

Bereits im November letzten Jahres wurde ein Model 3 mit roten Münchener Kennzeichen auf einer deutschen Autobahn gesichtet. Dabei handelte es sich jedoch um ein Testfahrzeug von Tesla, welches von Mitarbeitern des Unternehmens gefahren wurde. Zudem war das Fahrzeug weiß lackiert. Das nun in Berlin gesichtete Model 3 hat jedoch eine silberne Lackierung.

Auch dieses Model 3 verfügt über ein rotes Kennzeichen, dieses liest sich jedoch wie folgt: „PAF – 06003“. Das bedeutet, dass dieses Fahrzeug aus Pfaffenhofen an der Ilm kommen muss. Interessanterweise befindet sich die Kreisstadt zwischen Ingolstadt (Audi) und München (BMW). Das könnte bedeuten, dass einer der beiden deutschen Autohersteller der Besitzer des Model 3 ist.

Erst kürzlich haben wir über zwei Model 3 berichtet, die per Luftfracht nach Deutschland transportiert wurden. Diese waren jedoch grau und schwarz lackiert, wodurch ausgeschlossen ist, dass eines dieser Fahrzeuge im Video zu sehen ist.