Video: Tesla Semi Truck erstmals auf öffentlicher Straße gesichtet

Wie das Online-Magazin Teslarati berichtet, wurde vor wenigen Tagen zum ersten Mal ein Tesla Semi Truck auf öffentlicher Straße gesichtet. Zumindest war es die erste Sichtung, die auch auf Video festgehalten wurde. Im Video ist zu sehen, wie der mattschwarze Semi Truck auf einer Straße in Sunnyvale, Kalifornien, womöglich zu Testzwecken herumfährt.

Zwar ist das Video nur wenige Sekunden lang, doch erlaubt es aufgrund der hohen Qualität einen guten ersten Eindruck vom kommenden elektrischen Sattelzug. Unter anderem ist erstmals der Semi Truck mit Seitenspiegeln zu sehen. Diese waren bei der Präsentation nicht vorhanden, da das Fahrzeug ohne Seitenspiegel eine bessere Aerodynamik hat und dadurch einen niedrigeren Verbrauch. Zurzeit sind diese für eine Straßenzulassung jedoch vonnöten.

wer genauer hinschaut, erkennt zudem nicht nur einen Fahrer im Tesla Semi, sondern auch einen Beifahrer. Außerdem ist die vom Verkehrsministerium (United States Department of Transportation, kurz USDOT) herausgegebene Fahrzeugnummer an der Seite des Semi Trucks erkennbar (2298288). Interessant ist auch der Klang der vier Model 3-Motoren, die den Semi antreiben.