Vorstellung des Tesla Model X hat Bestellungen des Model S stark angetrieben

SolarCity CEO Lyndon Rive und Chairman Elon Musk haben kürzlich auf dem Event Inside Energy ein neues hoch-effizientes Solarpanel vorgestellt. Während eines Interviews mit Elon Musk hat dieser zudem über die kürzlich stattgefundene Präsentation des Model X gesprochen, sowie über die daraus resultierten Folgen für das Model S, welches eine stark angestiegene Nachfrage erlebte.

Laut Lance Ulanoff von Mashable hat Musk in einem Interview auf der Veranstaltung gesagt, dass das Model S „einen großen, einen sehr großen Anstieg an Bestellungen“ erfahren hat, direkt nachdem das Model X präsentiert wurde. Vergleichswerte wurden zwar nicht genannt, aber eine solche Aussage ist mehr als eindeutig und impliziert sicherlich zweistellige Prozentwerte.

Weshalb die Bestellungen des Model S so in die Höhe geschossen sind, ist unklar. Es könnte sein, dass bereits wartende Interessenten nach der offiziellen Enthüllung des Model X dann doch lieber zur Limousine gegriffen haben, oder aber nicht mehr warten wollen, bis günstigere Einstiegsmodelle des SUV erhältlich sind. Wie wir seit heute wissen, soll das erst in einem Jahr soweit sein.