Weiteres Bild und ein neues Video zum aktuellen Baufortschritt der Gigafactory

Es ist eine Weile her, seitdem es letzte Bilder zum aktuellen Baufortschritt der Gigafactory gab. Dies liegt unter anderem daran, dass die Gigafactory für Besucher Sperrgebiet ist und man Fotos und Videos nur mit ausdrücklicher Erlaubnis machen, geschweige denn veröffentlichen darf. Nun sind aber ein aktuelles Satellitenbild und ein neues Drohnen-Video aus September veröffentlicht worden.

Das Satelitenbild via Wikimapia.org zeigt den aktuellen Stand des Bauvorhabens und zusätzlich dazu sind die Umrisse des Endprodukts einskizziert, sodass man sich die Dimension besser vorstellen kann. Das Video wurde von einem Nutzer auf Youtube veröffentlicht und gibt ebenfalls einen tollen Blick auf die Baustelle aus 1.200 Metern Höhe, wie es in der Beschreibung heißt.

Mittlerweile sieht man auch schon einzelne Abschnitte der Außenfassade, welche in den typischen Farben Rot und Weiß aufblitzt. In der Zeit wo die Aufnahmen entstanden sind, schien die Baustelle zu ruhen. Wann genau das Video im September aufgenommen wurde, ist unklar. Womöglich entspricht das gezeigte Material dem Baufortschritt von Anfang September.

  • Dirk

    Den Schatten nach zu urteilen ist es kurz vor Sonnenuntergang, also wohl nach 1800h. Bei Youtube wurde das Video am 8. September hochgeladen. Der 7. September war Tag der Arbeit. Ich vermute, dass das Video vom 7.9. abends ist. Kein Wunder, das so wenig los ist.

    • TK

      Danke, Dirk. Hört sich logisch an.