Weitere Jobs für die Gigafactory ausgeschrieben

tesla-jobs-gigafactory

Tesla Motors hat vor wenigen Tagen weitere Jobs für die Gigafactory gelistet, die auf eine eventuell schnellere Eröffnung schließen lassen, als bisher angenommen. Erst Anfang August suchte der kalifornische Autobauer Architekten für den Bau der Gigafactory und auch Panasonic war kurz darauf auf der Suche nach ersten Mitarbeitern für die Batterieproduktion.

Nun aber gibt es erste Ausschreibungen für Arbeitsplätze, die rein gar nichts mit dem Bau selbst zu tun haben. So werden seit wenigen Tagen folgende Stellen ausgeschrieben: Sr. Purchasing Specialist, Purchasing Manager, Supply Chain Analyst und Civil Engineer. Dies sind alle Stellen, die man für den laufenden Betrieb statt für den Bau benötigen würde.

Wenn also erste Arbeitsplätze für den Einkauf bzw. der Suche nach Zulieferern und den Produktionsprozess bereits jetzt besetzt werden, könnte die erste Produktion vielleicht schon sehr bald beginnen. Erst vor Kurzem wurde bekannt, dass man in der größten Batteriefabrik der Welt größere und vor allem leistungsstärkere Batteriezellen als bisher produzieren will.