Website-Icon Teslamag.de

Ledersitze der 1. Generation sollen wieder als Option für das Model S 60 eingeführt werden

Bilder: Tesla

Anzeige

Laut dem Beitrag eines Nutzers auf der Internetplattform Reddit sollen die Ledersitze der 1. Generation bald wieder als Option für das Model S 60 eingeführt werden. Noch gibt es keine offiziellen Informationen von Tesla, weshalb die Aussage noch unbestätigt bleibt. Schaut man sich jedoch ältere Beiträge des Nutzers an, kann man davon ausgehen, dass die Information stimmt.

Der gleiche Nutzer hat das wieder eingeführt 60 kWh-Akkupaket vor offizieller Bekanntgabe angekündigt, sowohl für das Model S als auch für das Model X. Ebenso hat er das neue 2-jährige Leasingangebot für das Model S 60 aus den USA angekündigt, noch bevor Tesla die ersten E-Mails an Kunden und Interessenten verschickte.

Aktuell kann man bei Tesla die Sitze der 1. Generation nur in Verbindung mit dem Textilsitzbezug auswählen. Sobald man eine der Optionen aus Leder wählt, erhält man die Sitze der 2. Generation, die mit einem Aufpreis in Höhe von 2.800 Euro zu Buche schlagen. Das soll sich offenbar bald ändern – zumindest für das Model S 60.

Die Wiedereinführung der alten Ledersitze wird dazu führen, dass man diese aufpreispflichtige Option nun günstiger anbieten kann. Damit wird der Preis des Einstiegsmodells weiterhin gering gehalten. Zur gleichen Zeit wird jedoch der Produktionsprozess komplizierter, da es dann wieder mehr Auswahlmöglichkeiten bei den Sitzen gibt.

Vergleich: Ledersitze der 1. Generation (links) und Ledersitze der 2. Generation (BIld © arstechnica.net)
Anzeige
Die mobile Version verlassen