Website-Icon Teslamag.de

Neues Empfehlungsprogramm gestartet: Ludicrous P90D Model X & SpaceX-Tour zu gewinnen (Update: Gilt auch für Deutschland)

Bild: reddit.com/user/outdoorsaddix

Anzeige

Nachdem Tesla Motors im August letzten Jahres ein erstes Empfehlungsprogramm gestartet hat, war schon nach kurzer Zeit klar, dass es ein voller Erfolg geworden ist. Zuerst wurde das Limit von 10 Empfehlungen aufgehoben, dann gab es die Powerwall als zusätzliche Prämie, und zum Schluss wurde das Programm um zwei weitere Monate bis Ende Dezember verlängert.

Bisher war unklar, ob es ein solches Empfehlungsprogramm in nächster Zeit noch einmal geben wird. Schaut man sich jedoch die entsprechende Informationsseite auf dem firmeneigenen Internetauftritt an, so findet man dort ein neues Programm, welches ein ähnliches Konzept verfolgt, wie zuvor durchgeführte Aktionen.

Ab dem 16. Februar bis zum 15. April 2016 kann man bis zu 3 Empfehlungen aussprechen, welche den neuen Kunden eines Model S jeweils einen Rabatt von 1.200 US-Dollar (circa 1.075 Euro) für die Installation der Heimladestation bringen. Als Empfehler erhält man mit jeder Empfehlung die Chance einen der folgenden Preise zu gewinnen:

Einschränkungen

Die Bestellung für das Model S muss ab dem 16. Februar erfolgen und sollte bis zum 15. April ausgeliefert worden sein, damit diese als Empfehlung gezählt wird. Das Limit der Empfehlungen beschränkt sich auf 3 pro Person.

Am 30. April wird es eine Ziehung geben, bei der die Gewinner gezogen werden. Jede einzelne Empfehlung, also maximal 3 pro Person, wird bei der Ziehung berücksichtigt. Jeder Empfehler kann jedoch nur einen Gewinn erhalten, auch wenn er theoretisch mehrmals gezogen werden kann.

Aktuell ist das Programm auf der deutschen Webseite von Tesla Motors nicht aktualisiert worden, sodass nicht bekannt ist, ob es auch hierzulande angeboten wird. Wir haben bei Tesla Motors einmal angefragt.

Update 19.02.2016: Tesla Motors hat uns bestätigt, dass das Empfehlungsprogramm auch für Deutschland gilt. Einige Nutzer haben jedoch angemerkt, dass der Zeitraum von der Empfehlung bis zur Auslieferung des Fahrzeugs an den empfohlenen Kunden, länger sein kann, als das neue Programm überhaupt läuft. Es kann also sein, dass deutsche Kunden hierbei etwas schlechtere Chancen haben.

Anzeige
Die mobile Version verlassen