Website-Icon Teslamag.de

Tesla Roadster 3.0 besteht ersten Reichweitentest ohne Probleme

Bild: Tesla Motors

Anzeige

Wie Tesla Motors kurz vor Jahreswechsel verkündete, will man Anfang 2015 einige Tests mit dem Tesla Roadster 3.0 durchführen. Es wurde bereits angekündigt, dass man eine erste Testfahrt von San Francisco nach Los Angeles durchführen will, welche eine Entfernung von 340 Meilen oder circa 550 Kilometern aufweist. Dies ist laut einem aktuellen Blogeintrag auch geschehen.

Man fuhr die Interstate 5 (kurz I-5) von dem ersten in San Jose gebauten Tesla Store ab bis nach Santa Monica Pier, was einer Entfernung von 340 Meilen entspricht. Es gab bei der Fahrt keinerlei Probleme, sodass man pausenlos fahren konnte. Hierbei wurde das Tempomat aktiviert und auch die Klimaanlage durfte für insgesamt 40 Minuten ihre Arbeit leisten.

Nach etwas weniger als sechs Stunden erreichte man dann auch Santa Monica Pier und hatte laut Batterieladestand noch eine übrige Reichweite von 20 Meilen oder über 30 Kilometer vorzuweisen. Die Fahrt ist laut Tesla Motors ein erster positiver Schritt für die Entwicklung des Roadsters, welcher in die nächsten Entwicklungsschritte mit einfließen wird.

Anzeige
Die mobile Version verlassen