Website-Icon Teslamag.de

Neue Informationen zum Tesla-Service, u.a. Servicefahrzeuge auf Model S/X-Basis

Bilder: Reddit-Nutzer hkibad

Anzeige

In der vergangenen Woche gab es in Amsterdam ein sogenanntes Social Meet, bei dem sich Tesla-Fahrer treffen und miteinander austauschen konnten. Die Veranstaltung wurde vom Unternehmen selbst organisiert und soll das Gemeinschaftsgefühl der Tesla-Fahrer stärken. Sie findet in dieser Ausführung auch an anderen Standorten weltweit statt.

In Amsterdam war dieses Mal auch John McNeill, Teslas Verkaufs- und Serviceleiter, zu Gast. Dieser gab einige neue Details bezüglich des Services des amerikanischen Autobauers bekannt. Vieles ist bereits bekannt, doch einige Informationen sind neu. Reddit-Nutzer fietswiel, der bei der Veranstaltung anwesend war, hat diese wie folgt zusammengefasst:

John McNeill auf dem Tesla Social Meet in Amsterdam (Foto © Reddit-Nutzer fietswiel)

Tesla hat bereits einige Model S als Servicefahrzeuge im Einsatz (siehe Artikelbild). Diese können jedoch nicht alle Arbeiten vornehmen, die auch die als Tesla Ranger bekannten Service-Vans durchführen können. Dazu war bisher nicht genug Platz in der Elektrolimousine vorhanden, um alle benötigten Werkzeuge unterzubringen. Zukünftig soll sich das nun aber ändern.

Anzeige
Die mobile Version verlassen