Website-Icon Teslamag.de

Neues Video von Tesla Cybertruck auf Straße in Los Angeles veröffentlicht

cybertruck insta

Bild: Cybertruck in Los Angeles (Standbild aus Video von avvblanc)

Anzeige

Wie von CEO Elon Musk zuvor mehrfach vermutet, trifft der kantige Tesla Cybertruck nicht jedermanns Geschmack, er selbst aber aber hat den Elektro-Pickup lange vor der Vorstellung in diesem November als seinen „persönlichen Favoriten“ bezeichnet. Insofern muss die Präsentation eine Erleichterung für ihn gewesen sein, weil er das radikale Elektroauto jetzt nicht mehr verstecken muss. Tatsächlich wurde er am vergangenen Wochenende darin bei einem Ausflug mit Freunden gesichtet – und ein neues Video zeigt, dass Musk mit seinem Lieblingsauto wohl länger unterwegs gewesen sein muss.

Das kurze Video wurde jetzt auf Instagram von dem Nutzer avvblanc veröffentlicht, der es beim Fahren aus seinem eigenen Auto aufnahm und den Tesla ein Stück begleitete. „Ich kann gar nicht glauben, dass ich den Tesla Cybertruck neulich abends mit eigenen Augen gesehen habe“, schreibt er dazu ohne genaue Zeitangabe. Und weiter „Er ist in echt absolut massiv und sehr schnell, aber trotzdem schrecklich“, garniert mit einem vor Lachen weinenden Smiley.

Besser als in bisherigen Aufnahmen ist in dem Video zu erkennen, dass in der Mitte der Windschutzscheibe ein kleiner Bildschirm montiert ist, der den konventionellen Rückspiegel ersetzen dürfte – bei geschlossener Ladefläche ist die direkte Sicht nach hinten ohnehin versperrt. Auch ein großer Bildschirm in der Mitte des Armaturenbretts wie beim Model 3 ist zu sehen. Offen blieb aber weiter, wie beim Cybertruck die Funktion der fehlenden Außenspiegel reproduziert wird.

Das Auto scheint mit zwei Personen besetzt zu sein, neben dem Fahrer, der nicht zu erkennen ist, offenbar dieselbe rothaarige Frau, die schon bei dem zuvor gefilmten Ausflug dort zu sehen war. Insofern und weil der Cybertruck bislang ein teures Einzelstück ist, dürfte der Fahrer Elon Musk selbst sein. Laut Kommentatoren handelt es sich bei der Beifahrerein um die kanadische Sängerin Grimes, die eine Zeitlang die Partnerin von Musk war und es jetzt möglicherweise wieder ist.

Abgesehen davon zeigt das Video, dass der Cybertruck laut- und mühelos stark beschleunigen kann – ganz anders als das nach der Kameraperspektive zu urteilen ebenfalls hohe Auto des Filmenden, aus dem lautes Motorgrollen zu hören ist.

Anzeige
Die mobile Version verlassen