Website-Icon Teslamag.de

Tesla will neues Verteilzentrum für Ersatzteile in Europa eröffnen

Bild: Tesla

Anzeige

Tesla plant laut eigener Aussage ein neues Verteilzentrum für Ersatzteile in Europa zu eröffnen. Das gab der Elektroautobauer in einer Erklärung gegenüber dem Online-Magazin Electrek bekannt. Als Vorbild soll das im vergangenen Quartal eröffnete Verteilzentrum in Kalifornien dienen, welches die Ersatzteilkapazitäten in Nordamerika verdreifacht haben soll.

Tesla will darüber hinaus noch weitere Maßnahmen ergreifen, um den Service überall auf der Welt weiter zu verbessern. Folgendes sei bisher geplant oder bereits umgesetzt:

Wir hatten Anfang Juli darüber berichtet, dass die Service Center in Norwegen überlastet seien. Es war bereits bekannt, dass ein neues Service Center in Oslo entstehen soll. Dennoch waren zahlreiche Tesla-Kunden unsicher, ob dadurch die Probleme behoben werden können. Wie es hieß, gab es insbesondere lange Wartezeiten aufgrund fehlender Ersatzteile. Diese wären auch mit einem neuen Service Center nicht gelöst.

Da Tesla nun aber auch zeitgleich neue Verteilzentren für Ersatzteile aufbaut, könnten Beschaffungsprobleme Schnee von gestern sein. Die Verdreifachung der Ersatzteilkapazität in Nordamerika deutet auf den richtigen Weg hin. Langfristig können jedoch nur Kundenmeinungen aufzeigen, ob es hierbei tatsächlich eine spürbare Verbesserung gab, zumal auch die Nachfrage mit zunehmendem Absatz deutlich steigen wird.

Anzeige
Die mobile Version verlassen