Website-Icon Teslamag.de

USA: Tesla Powerpacks können ab sofort online bestellt werden

Bild: Tesla

Anzeige

Während außerhalb der Vereinigten Staaten auf dem offiziellen Internetauftritt von Tesla lediglich die Powerwall beworben wird, können amerikanische Kunden ab sofort mehr über das sogenannte Powerpack erfahren und dieses sogar direkt online bestellen. Dabei richtet sich das Angebot dieser Batteriespeicher an gewerbliche Kunden und Energielieferanten.

In den Vereinigten Staaten sind die ersten Powerpacks bereits in Betrieb. Ob in schulischen Einrichtungen oder bei Supermarktketten, es bieten sich zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten, die zu Kostenersparnissen führen. Sollte es zudem zu Stromausfällen kommen, können die Powerpacks den eigenen Bedarf über mehrere Stunden decken.

Über die Bestellseite ist es möglich bis zu 54 Powerpacks (5,4 MWh) auf einmal zu bestellen. Die kleinste Bestellmenge, die man online bestellen kann, sind 2 Powerpacks zu einem Preis von 94.000 US-Dollar beziehungsweise 47.000 US-Dollar pro Stück. Zusätzlich dazu kommen Kosten in Höhe von 65.000 US-Dollar für einen Wechselrichter und 3.000 US-Dollar für die Verkabelung und sonstige benötigte Hardware für die Einrichtung. Eine Installation seitens Tesla ist in dem Gesamtpreis von 162.000 US-Dollar nicht gegeben, kann aber separat angefragt werden.

Wie bereits erwähnt können bis zu 54 Powerpacks mit zehn Wechselrichtern installiert werden. Insgesamt kommt man dabei auf einen Preis von 3.217.000 US-Dollar. Dafür stehen einen aber auch 5.400 kWh zur Verfügung. Bei größerem Bedarf soll man direkten Kontakt zu Tesla aufnehmen. Die Powerpacks sind laut Hersteller endlos skalierbar.

Anzeige
Die mobile Version verlassen