Model 3: Neue Bilder zeigen neues Lenkrad

Tesla hat gestern für alle Mitarbeiter, Familienangehörige und Freunde eine große Party im Fußballstadion Avaya Stadium geworfen, um das gute 3. Quartal zu feiern. Neben kostenlosen Getränken, Essen und Live-Unterhaltung wurde auch das Model 3 im Stadion ausgestellt, damit die Mitarbeiter sehen, welches Tesla-Produkt demnächst vom Band rollen wird.

Von dieser Veranstaltung sind nun zahlreiche Bilder im Internet aufgetaucht, die von den anwesenden Tesla-Mitarbeitern und Besuchern der Party geschossen wurden. Die meisten Bilder konzentrieren sich auf das Model 3, da es wohl für viele Besucher der Höhepunkt der Veranstaltung war. Es gibt jedoch auch einige Bilder von der feiernden Menge im Stadion.

Tesla Model 3

Auch wenn das Model 3 auf den Bildern erst einmal so aussieht, als sei es der identische Prototyp, der auch bei der ersten Präsentation zu sehen war, gibt es wohl mindestens eine kleine Veränderung. Wenn man genau hinschaut, stellt man fest, dass das Lenkrad nicht mehr dem entspricht, welches noch bei der ersten Präsentation zu sehen war.

tesla-model-3-altes-lenkrad

tesla-model-3-neues-lenkrad

Das neue Lenkrad orientiert sich eher an dem des Model S oder X. Ob auch dieses Lenkrad dem finalen Design entspricht, ist noch unklar. Es gibt offenbar zwei Knöpfe oder Druckpunkte links und rechts, aber diese dürften nicht ausreichen, um die zahlreichen Funktionen des Fahrzeugs zu bedienen. Womöglich ist auch das nur ein erweiterter Prototyp.