Model 3-Präsentation: Lotterieverfahren soll weiteren Tesla-Kunden eine Einladung bescheren

tesla-model-3-praesentation-einladung

Tesla Motors verschickt laut Electrek aktuell E-Mails an Kunden mit dem Hinweis zu einem Lotterieverfahren, bei dem sie eine Einladung für 2 Personen für die Präsentation des Tesla Model 3 gewinnen können. Wie bereits vermutet, wird die Veranstaltung mit nur wenigen geladenen Gästen stattfinden. Laut Tesla Motors werden insgesamt 800 Gäste erwartet, davon 650 glückliche Gewinner aus dem Lotterieverfahren, welche heute im Laufe des Tages ausgelost werden sollen.

Bereits zuvor konnte man mittels Empfehlungsprogramm eine Einladung für diese Präsentation gewinnen, jedoch dürfte es hierbei deutlich weniger Gewinner gegeben haben, als die neuen 650 verfügbaren Plätze.

Der kalifornische Autobauer teilte zudem mit, dass die Reservierung bei den Tesla Stores am 31. März um 10 AM PST beginnt, was in Deutschland 18:00 Uhr entspräche. Die Online-Reservierung soll zeitgleich mit dem Live-Stream der Veranstaltung um 8:30 PM PST starten. In Deutschland wäre das der 1. April 4:30 Uhr in der Früh. Nachtrag: Wie in den Kommentaren hingewiesen, beginnt in Deutschland die Sommerzeit am 27. März. Das hat zur Folge, dass sich die Zeiten um eine weitere Stunde verschieben. Statt 18:00 Uhr dann 19:00 Uhr und statt 4:30 Uhr dann 5:30 Uhr.

Wir haben bei Tesla Deutschland angefragt, wann eine Reservierung in den Stores für deutsche Kunden möglich sein wird. Wie es heißt, wird man auch hierzulande am 31. März das Model 3 reservieren können. Eine genaue Uhrzeit, ab wann die Reservierung an diesem Tag möglich ist, konnte man jedoch noch nicht sagen.

Tesla Motors hat auf den sozialen Netzwerken noch einmal auf die Präsentation hingewiesen und darauf aufmerksam gemacht, dass man diese im Live-Stream verfolgen kann. Der in dem Hinweis untergebrachte Weblink verweist lediglich auf die Startseite des Autobauers, weshalb man davon ausgehen kann, dass es keine gesonderte Seite für den Live-Stream geben wird. Es reicht also, am 31. März zur besagten Zeit auf die Startseite teslamotors.com zu gehen.

Anbei die Einladung zum Lotterieverfahren:

Bild: Electrek.co

- Werbung -

17 Kommentare zu “Model 3-Präsentation: Lotterieverfahren soll weiteren Tesla-Kunden eine Einladung bescheren

  1. Wenn das Model 3 – wie auf dem Foto – die Silhouette vom Model S hätte, dann wäre das ja mal nicht ganz so schlecht!
    Und einmal ein dickes Lob an teslamag.de. Neuigkeiten werden zeitnah auf der Seite veröffentlicht, die Möglichkeit Kommentare zu den Beiträgen einzustellen und sich so mit anderen „Teslanern“ auszutauschen, finde ich einfach Spitze! Macht weiter so!

    • Die Silhoutte ist leider genau die Kopie vom MS, bloß geschwärzt, grad selbst nochmal gecheckt. Nicht mal 20% verklienert oder sonstiges.
      Glaube dieses Foto wird nichts über die eigentliche Form aussagen. Die Silhoutte auf der Einladung ist übrigens genau die selbe.

  2. Das ist leider nicht die Silhouette vom Model 3 – sondern die vom Model S !
    Habe es mal ausgeschnitten und drüber gelegt -> genau deckungsgleich…

  3. Vielleicht ist das Model 3 ja wie das Model S. Nur in kurz.
    So wie zu Anfangszeiten als bei Tesla ein Mercedes einfach 10cm verlängert und mit Elektroantrieb getestet wurde…

  4. Aufpassen, soviel ich weiß beginnt bei uns die Sommerzeit am 27. März, d.h. der Zeitunterschied zu Kalifornien beträgt dann 9 Stunden

      • Die USA nutzen aber auch die Sommerzeit (DST) und sind uns derzeit deswegen nur 7 Stunden hinterher. Nach unserer Zeitumstellung sind es dann wieder 8.

          • Nein, hab mich vertan. 8 Stunden Zeitverschiebung gilt zur GMT.
            Interessanterweise ist PST (Pacific Standard Time) die Winterzeit, während dort aber mittlerweile auf PDT (Pacific Daylight Time, also Sommerzeit) umgestellt wurde.
            Von PDT auf MESZ sind es 9 Stunden Zeitverschiebung, von PST auf MESZ wären es zehn Stunden. Ich denke aber mal, Tesla hat da was mit der Sommer-/Winterzeit durcheinander gebracht…

  5. Ich denke auch das Model 3 wird keine Spiegel mehr besitzen.

    Bin schon sehr gespannt und werde mir den Live-Stream anschauen 🙂

  6. Schon erstaunlich, was alleine die Farbgebung ausmacht. Musste auch zuerst das vermeintliche Model 3 ausschneiden und drüber legen: 1:1 identisch.
    Mein erster Gedanke war, als ich den schwarzen Umriss sah: ah, doch keine Kameras statt Rückspiegel…. aber so scheint ja definitiv alles noch offen zu sein. Ich hoffe bloss, dass Model 3 hat eine Anhängerkupplung. Mir würde auch 1T Zuglast schon genügen.
    Nebst dem Preis kommt bei mir nur schon das Model S nicht in Frage: mit ca. 420kg Nutzlast, könnte ich den 7-Plätzer nicht mal mit 4 Personen von meinem Kaliber besetzen.

  7. Laut Aussage Mitarbeiterin im Store Nürnberg wird die Reservierung ab 10:00 (reguläre Öffnungszeit) möglich sein.

  8. Wie auch immer der Tesla 3 aussehen mag, ich wünsche mir ein Selbstbewussteres Logo in der Front. Bei dem technischen Vorsprung gegen die deutsche Automobil-Industrie darf man immer und überall zeigen, „Ich fahre Umweltfreundlich“. In Zeiten, in denen unsere Großstädte die Feinstaubbelastung nicht in den Griff bekommen, erst recht. Über den Straßenlärm ganz zu Schweigen. Macht weiter so. Vielleicht ist es mir alsbald möglich auch einen Tesla zu fahren. Alles Gute und viel Erfolg. Euer Tesla-Fan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *




Achtung: Kommentare werden erst nach Überprüfung freigegeben! (Zu beachten: Netiquette)