Model 3-Präsentation: Lotterieverfahren soll weiteren Tesla-Kunden eine Einladung bescheren

Tesla Motors verschickt laut Electrek aktuell E-Mails an Kunden mit dem Hinweis zu einem Lotterieverfahren, bei dem sie eine Einladung für 2 Personen für die Präsentation des Tesla Model 3 gewinnen können. Wie bereits vermutet, wird die Veranstaltung mit nur wenigen geladenen Gästen stattfinden. Laut Tesla Motors werden insgesamt 800 Gäste erwartet, davon 650 glückliche Gewinner aus dem Lotterieverfahren, welche heute im Laufe des Tages ausgelost werden sollen.

Bereits zuvor konnte man mittels Empfehlungsprogramm eine Einladung für diese Präsentation gewinnen, jedoch dürfte es hierbei deutlich weniger Gewinner gegeben haben, als die neuen 650 verfügbaren Plätze.

Der kalifornische Autobauer teilte zudem mit, dass die Reservierung bei den Tesla Stores am 31. März um 10 AM PST beginnt, was in Deutschland 18:00 Uhr entspräche. Die Online-Reservierung soll zeitgleich mit dem Live-Stream der Veranstaltung um 8:30 PM PST starten. In Deutschland wäre das der 1. April 4:30 Uhr in der Früh. Nachtrag: Wie in den Kommentaren hingewiesen, beginnt in Deutschland die Sommerzeit am 27. März. Das hat zur Folge, dass sich die Zeiten um eine weitere Stunde verschieben. Statt 18:00 Uhr dann 19:00 Uhr und statt 4:30 Uhr dann 5:30 Uhr.

Wir haben bei Tesla Deutschland angefragt, wann eine Reservierung in den Stores für deutsche Kunden möglich sein wird. Wie es heißt, wird man auch hierzulande am 31. März das Model 3 reservieren können. Eine genaue Uhrzeit, ab wann die Reservierung an diesem Tag möglich ist, konnte man jedoch noch nicht sagen.

Tesla Motors hat auf den sozialen Netzwerken noch einmal auf die Präsentation hingewiesen und darauf aufmerksam gemacht, dass man diese im Live-Stream verfolgen kann. Der in dem Hinweis untergebrachte Weblink verweist lediglich auf die Startseite des Autobauers, weshalb man davon ausgehen kann, dass es keine gesonderte Seite für den Live-Stream geben wird. Es reicht also, am 31. März zur besagten Zeit auf die Startseite teslamotors.com zu gehen.

Anbei die Einladung zum Lotterieverfahren:

tesla-model-3-event-einladung-lotterieverfahren

Bild: Electrek.co