Website-Icon Teslamag.de

Erstes Mädchen für Tesla-Chef: Ex-Freundin Grimes enthüllt Geburt von weiterem Kind

tesla elon musk hauptversammlung 2021 gigafactory texas 2

Bild: teslamag.de

Anzeige

Ungefähr alle Aktivitäten von Elon Musk sind einem höherem Ziel gewidmet: Mit Tesla will er die Welt von Transport und Energie auf eine nachhaltige Basis bringen, mit SpaceX die Menschheit in den Weltraum, und mit Boring quasi nebenbei Verkehrsprobleme lösen. Außerdem warnt er seit einiger Zeit vor dem kommenden Problem einer Unterbevölkerung der Welt aufgrund sinkender Geburtenraten. Aber auch hier geht Musk mit gutem Beispiel voran: Er und die kanadische Künstlerin Grimes haben, wie sie jetzt unfreiwillig verriet, ein weiteres Kind zusammen bekommen.

Reporter hört neues Musk-Kind schreien

Als Grimes im Mai 2020 ihr erstes Baby mit dem Tesla- und SpaceX-Chef zur Welt brachte, war die Öffentlichkeit vorab und praktisch live bestens informiert. Die werdende Mutter zeigte sich mit Baby-Bauch im Internet, und wenige Stunden nach der Geburt veröffentlichte Musk ein Foto von sich mit dem Neugeborenen im Arm. Bald darauf verrieten die glücklichen Eltern auch den Namen: X Æ A-Xii oder kurz zärtlich X, und sowohl Grimes als auch Musk zeigten immer wieder Bilder, auf denen auch ihr Nachwuchs zu sehen war.

Ein zweites Kind aber haben die beiden inzwischen ganz geheim bekommen, wie am Donnerstag bekannt wurde: Die US-Zeitschrift Vanity Fair veröffentlichte eine Titelgeschichte über Grimes, und darin ist zu lesen, dass der Reporter beim Interview in ihrem Haus Baby-Schreien vernahm. Er fragte verwundert nach, und dann brach es aus Grimes geradezu heraus: Kinder sollten aus der Öffentlichkeit herausgehalten werden, sagte sie laut dem Bericht, und bei X sei das eben nicht so. So wird klar, dass der Reporter tatsächlich ein weiteres Kind von ihr und Musk gehört hat, und er gratuliert.

https://twitter.com/Grimezsz/status/1501958180699459588

Der Tesla-Chef hat damit jetzt insgesamt sieben Kinder, von denen das erste kurz nach der Geburt im Jahr 2002 verstarb. Bislang waren es alles Jungen, das zweite Baby mit Grimes aber ist ein Mädchen. Wie X hat es einen interessanten Namen, der nur selten ausgesprochen wird: Exa Dark Sideræl, aber passend zum Bruder nennen die Eltern es nur Y. Geboren wurde Y im Dezember 2021. Dass man Grimes vorher nichts davon ansehen konnte, lag daran, dass die Eltern sich aus gesundheitlichen Gründen für eine Leihmutterschaft entschieden, klärt Vanity Fair auf.

Grimes auf Tesla- und SpaceX-Mission

Nicht nur mangels verräterischem Baby-Bauch kam die Geburt von Y anders als die von X überraschend. Im September 2021 hatte der Tesla-Chef sich und Grimes als „halb-getrennt“ bezeichnet, weil ihre beruflichen Verpflichtungen sich nicht gut miteinander vereinen ließen. In dem Interview sagte die Künstlerin jetzt, sie würde Musk als ihren festen Freund bezeichnen, aber das sei sehr flexibel. Auf Twitter ergänzte sie, als dort alles über die Y-Entdeckung diskutierte, mittlerweile sei die Beziehung erneut beendet. Musk bleibe aber ihr bester Freund und die Liebe ihres Lebens, und ihres sowie ihre Kunst seien für immer „The Mission“ gewidmet. Die bestehe aus „nachhaltiger Energie, die Menschheit zu einer multiplanetaren Spezies machen und das Bewusstsein erhalten“, also grob dem Tesla- und SpaceX-Programm.

Anzeige
Die mobile Version verlassen