Tesla-Chef Elon Musk hat sich zuletzt bei bester Laune gezeigt – bei der Feier zum Start der regulären Auslieferung von lokal produzierten Tesla Model 3 in China etwa tanzte er ausgiebig auf der Bühne. Wie sich jetzt zeigt, dürfte die gehobene Stimmung Musks nicht nur auf die jüngsten geschäftlichen Erfolge zurückzuführen sein: Die kanadische Sängerin Grimes veröffentlichte zunächst auf Instagram und dann auf Twitter Bilder von sich, die einen Babybauch erkennen lassen. Auf Twitter schrieb Musk einen kryptischen Kommentar dazu, der als Bestätigung für die Schwangerschaft und seine Vaterschaft verstanden werden kann.
https://twitter.com/Grimezsz/status/1215370387791347712
Laut einem Bericht des Portals Benzinga ist Musk seit Mai 2018 in einer Beziehung mit Grimes. Zwischendurch gab es Berichte über eine Trennung, aber zuletzt wurden die beiden mehrfach zusammen gesehen, unter anderem bei einem Ausflug mit einem Prototypen des Tesla Cybertruck. Musk hat bereits fünf Kinder mit seiner Ex-Frau, ein weiteres starb nach wenigen Wochen am plötzlichen Kindstod.
Wie seiner Biografie zu entnehmen ist, tut sich Musk nicht leicht mit der Frauenwelt, hauptsächlich weil er zu viel arbeitet – nach eigenen Angaben nicht selten mehr als 80 Stunden pro Woche. Den Autor der Biografie fragte er, wie viel Zeit er für eine Freundin wohl freihalten müsse – „vielleicht zehn Stunden? Ist das sowas wie das Minimum? Ich weiß es nicht?“. Doch die schweren Krisenzeiten von Tesla im Sommer 2018, als das Unternehmen durch den schleppenden Produktionsanlauf des Model 3 laut Musk nah an eine Insolvenz geriet, scheinen ausgestanden und der Tesla-CEO etwas mehr Zeit für ein privates Leben zu haben.
https://www.instagram.com/p/B7E9gnJF0O9/
Grimes zeigte zunächst auf Instagram ein Foto ihres unbekleideten Oberkörpers mit auf den leicht gewölbten Bauch montiertem Fötus-Umriss, was schon zu ersten Berichten über ihre Schwangerschaft führte. Deutlicher wurde sie wenig später auf Twitter: Dort zeigte sie ein Foto, bei dem nur ihr Bauch aus der Kleidung schaut – und der sieht deutlich danach aus, als würde darin ein Kind heranwachsen. Eine Art Bestätigung für Schwanger- und Vaterschaft kam kurz darauf von Musk: „x ist y“, schrieb er kryptisch zu dem Bild von Grimes. Was genau das bedeuten soll, verstand zunächst niemand auf Twitter so richtig. Spekuliert wurde, dass die Buchstaben für X- und Y-Chromosomen stehen und der Tesla-CEO gemeint haben könnte, dass das Kind ein Junge wird.