Website-Icon Teslamag.de

Verkauf des Tesla Model S 75 soll bis zum Ende des Jahres eingestellt werden

Bild: Tesla

Anzeige

Tesla versucht vor dem offiziellen Marktstart des Model 3 die Produktpalette anzupassen, damit die einzelnen Fahrzeugmodelle sich nicht gegenseitig kannibalisieren. Schon im Mai hat man dafür noch einmal in einen eindeutigen Vergleich mit dem Model S aufgezeigt, dass beide Fahrzeuge verschiedene Kundengruppen mit unterschiedlichen Interessen ansprechen sollen.

Nun berichtet das Online-Magazin Electrek, dass Tesla demnächst das Model S 75 mit Hinterradantrieb aus dem Sortiment nehmen will. Demnach hätte Tesla-Verkaufspersonal potenzielle Kunden angerufen und diese darüber informiert, dass das gewünschte Fahrzeug demnächst nicht mehr verkauft wird. Selbiges bestätigte das Unternehmen auch auf Nachfrage.

Das Model S 75 ist mit einem Basispreis von aktuell 67.970 Euro das günstigste verfügbare Tesla-Fahrzeug. Das darauf folgende Model S 75D, also das Fahrzeug mit gleichem Akkupaket jedoch mit Doppelmotor und Allradantrieb, kostet 82.070 Euro, hat dafür jedoch auch das Komfort-Paket inkludiert, welches im Einzelpreis mit immerhin 8.900 Euro zu Buche schlägt.

Sollte Tesla das Model S 75 ersatzlos streichen, so würde man aktuell nur noch über Fahrzeuge mit Doppelmotor und Allradantrieb verfügen (Model S und X). Das Model 3 wird dann als einziges Fahrzeug über den Heckantrieb verfügen, welcher zu Beginn die einzige Auswahl darstellen wird, bevor im späteren Produktionsverlauf auch Allradantrieb mittels Doppelmotor angeboten wird.

Anzeige
Die mobile Version verlassen