Bild: T Sportsline
Für die Elektroautos von Tesla gibt es mittlerweile einige Tuning-Pakete, insgesamt aber ist das Angebot überschaubar – unter anderem, weil Tesla selbst hinsichtlich Antrieb und Aerodynamik fast alles aus seinen Autos herausholt. Ein Tuner gibt sogar an, beim Model 3 die Aerodynamik verbessern zu können, ansonsten bleibt immer noch die Möglichkeit zu optischen Aufwertungen. Ein neues Video zeigt, wie das bei einem Tesla Model X aussehen kann.
Vorgestellt wird der Umbau beim Tuner T Sportsline in Los Angeles vom YouTube-Kanal der Online-Zeitung Business Insider. Sportsline-Eigentümer Elie Rothstein erklärt zuerst das Vorhaben und führt dann durch die einzelnen Schritte an einem neuen Model X Performance in weiß.
Zum einen bekommt das Elektro-SUV Carbon-Anbauteile anstelle der serienmäßigen Plastik-Teile an Front, Seiten und Heck des Model X. Vorne und hinten bekommen die grau aussehenden Teile eine Carbon-Lackierung, seitlich in Wagenfarbe. Die Seiten samt Radhäusern werden durch den Anbau so breit, dass die originalen 20-Zoll-Felgen verloren aussehen. Als Gegenmittel montiert T Sportsline breitere Felgen im Format 22 Zoll, bei diesem Projekt mit 20 Speichen und in bronzefarben.
Innen müssen die Original-Türverkleidungen in beige und Holz schwarzen und Carbon-Look weichen. Auch das Lenkrad bekommt eine Carbon-Behandlung. Das Tesla-Logo an der Frunk-Haube ist rot und die Einfassung weiß statt chrom wie beim Original. Das hintere Logo wurde schwarz gefärbt, der Tesla-Schriftzug samt der sonst chromfarbenen Spange über dem Kennzeichen weiß.
Die Umgestaltung der Sitze, die in der Einführung kurz in orange mit gesteppten Nähten eingeblendet werden, wird nicht näher beschrieben. Sie dürfte aber enthalten sein, denn nach Angaben des Tuners kostet der gesamte Umbau zusammen mit dem Auto 300.000 Dollar, 175.00 Dollar davon für die Individualisierung. Insgesamt soll es maximal 20 Stück davon geben.