Tesla: Fahrzeugzulassungen in Deutschland für März 2014

tesla-model-s-zulassungen-maerz-2014

Das Kraftfahrt-Bundesamt veröffentlichte vorgestern die ersten detaillierten Statistiken über die Fahrzeugzulassungen in Deutschland für den März 2014. Seit Anfang des Jahres wird in den Statistiken auch das Tesla Model S aufgeführt, welche im letzten Monat den zweiten Platz in den Zulassungen von E-Autos erreichte.

Im März gab es insgesamt 143 Zulassungen eines Tesla Model S und damit bisher die höchste Anzahl an Zulassungen seit Anfang des Jahres. Dies entspricht einer Steigerung von über 200% zum Vormonat, wo man lediglich 66 Model S absetzen konnte. Auch im März wurde jedoch kein Tesla Roadster in Deutschland zugelassen.

Nichtsdestotrotz sind dies gute Aussichten für Tesla Motors, die sich seit der offiziellen Zählung in den Verkaufszahlen stetig steigern konnten. Seit Januar 2014 wurden in Deutschland insgesamt somit 239 Tesla Model S zugelassen. Leidlgich der heimische Autobauer BMW konnte mit dem I3 höhere Absatzzahlen erreichen.