Tesla Model 3: Offizielles Benutzerhandbuch veröffentlicht

Vor wenigen Tagen hat ein Nutzer der Internet-Plattform Reddit das offizielle Handbuch zum Tesla Model 3 veröffentlicht. Laut Aussage der Verfasser hat er die Tesla-Pannenhilfe angerufen und um das Handbuch für das Model 3 gebeten. Diese haben es ihm dann per E-Mail zugesandt. Er merkt jedoch an: Das Handbuch wurde am 12.9.17 erstellt, ist also mehr als zwei Monate alt.

Viele Informationen aus dem Handbuch sind bereits seit Längerem bekannt. Es gibt jedoch einige Details, die bisher nicht bekannt waren. Unter anderem wird verraten, dass das Model 3 zurzeit nicht dafür gedacht ist, einen Anhänger zu ziehen (S. 133). Wie es heißt, wird es jedoch spezielle Ausrüstung von Tesla dafür geben, die das ermöglichen wird.

Interessant sind auch die genauen technischen Daten des Elektromotors. So beträgt die Spitzenleistung 165 kW und das maximale Drehmoment an den Reifen 3.700 Nm, wobei die Getriebeübersetzung beim Model 3 bei 9:1 liegen soll, was ein maximales Drehmoment von 411 Nm entspricht. Zum Vergleich: Beim Model S 75 beträgt das maximale Drehmoment 440 Nm.