Tesla Model 3 Launch-Event [Live-Blog]

Am 29. Juli, 6 Uhr deutsche Zeit, beginnt das Launch-Event zum Tesla Model 3, bei dem die ersten 30 Fahrzeuge an ihre Besitzer übergeben werden. Hierbei erhoffen wir uns auch endlich zahlreiche neue Details über das Mittelklassefahrzeug zu erhalten, darunter die Batteriekapazität inklusive Reichweite und die verfügbare Ausstattungsmerkmale.

Wir werden in diesem Artikel ab circa 5:30 Uhr live berichten. Einfach zur entsprechenden Zeit reinschauen und diesen Artikel immer wieder neu laden. Der Artikel wird wahrscheinlich minütlich aktualisiert. In der Zwischenzeit halten wir uns mit Vermutungen und Gerüchten zurück, bis wir die endgültigen Details haben. Bis später.

Der Live-Stream wird auf Tesla.com verfügbar sein.


6:20: Die Show ist bereits vorbei.

6:19: Wenn man jetzt ein Model 3 bestellt, würde man es wohl Ende nächsten Jahres bekommen. Das Model S und X innerhalb zwei Monate.

6:17: Die ersten Besitzer erhalten ihre Fahrzeuge.

6:15: Leistungswerte:

6:12: Musk erklärt, dass man bemüht ist, alle Bestellungen so schnell wie möglich abzuarbeiten.

6:10: Tesla vergleicht das Crash-Ergebnis des Model 3 mit dem Volvo S60, welches als eines der sichersten Autos der Welt gilt.

6:06: 

6:05: Elon Musk fährt in einem roten Model 3 vor und steht jetzt auf der Bühne.

6:03: Erstmal ist Franz von Holzhausen auf der Bühne. Teslas Chef-Designer.

6:01: Elon Musk soll gleich auf die Bühne kommen, damit es los geht.

5:59: Wie erwartet, hat Marques Brownlee den Wettbewerb gewonnen. Sein Preis:

  • Hauptgewinn (1. Platz): Wird zum nächsten Tesla Launch-Event eingeladen und sein Video wird präsentiert. Tesla zahlt für Reise und Aufenthalt (2 Personen, 2 Nächte).

5:57: Wie angekündigt, werden die Top 3 Videos aus dem Wettbewerb gezeigt.

5:56: Bria Loveday ist auf der Bühne als Gast. Das 11-jährige Mädchen schlug Elon Musk in einem Brief den Fan-Video-Wettbewerb vor, der tatsächlich auch durchgeführt wurde.

5:54: Jetzt gehts in Teslas Produktionsstätte in Fremont. Aber auch hier wird lediglich ein wenig über den Prozess erzählt, Fahrzeuge zu bauen. Auch hier sonst keine Neuigkeit.

5:51: Es wird ein wenig über die Gigafactory erzählt, jedoch keine bisher unbekannten Informationen.

5:50: Live-Stream ist gestartet.

5:46: Es wird spannend. Auf Twitter veröffentlichte Tesla bereits erste Fotos von der wartenden Menge, darunter die ersten 30 Besitzer eines Model 3.

5:37: Wie bei der ersten Präsentation, kann man auch diesmal direkt während des Live-Streams eine Reservierung für das Model 3 tätigen, indem man einige personenbezogene Daten in das Formular ausfüllt.

Mal schauen, ob wir erneut die aktuelle Anzahl an Reservierungen verraten bekommen.

5:34: Guten Morgen!