• Zum Inhalt wechseln
  • Skip to main content
  • Zum Inhalt wechseln

Teslamag.de

  • Facebook
  • X
  • Youtube
  • Instagram
  • Startseite
  • Model 3
  • Model S
  • Model Y
  • Model X
  • Cybertruck
  • Roadster
  • Semi
  • Powerwall
  • Marktplatz
Anzeige

Cadillac hält Erfolg von Tesla für eine gute Lektion, ist jedoch nicht eingeschüchtert

22. April 2014 | Kommentieren

Bild: gmhightechperformance.com

Erst vor wenigen Tagen zeigte sich der CEO von Mercedes USA eher unbeeindruckt von Tesla Motors und äußerte dementsprechend negativ über da zukünftige Potenzial des kalifornischen Autobauers. Demnach habe man „kein Netzwerk“ und „kleine Shops, die kaum Kapazität für Wartungen aufweisen.“

Der Global Chief Marketing Officer von Cadillac, Uwe Ellinghaus, sieht die Sache etwas anders: „Teslas Erfolg mit den Elektrofahrzeugen ist eine großartige Gelegenheit und eine gute Lektion für uns alle, und wird uns traditionelle Fahrzeugbauer dazu verleiten, zweimal über Elektromobilität nachzudenken.“

Ellinghaus fügte jedoch hinzu: „Ich bin nicht eingeschüchtert von Tesla Motors, […], es gibt aktuell keine Bereitschaft die traditionellen Luxusfahrzeuge aufzugeben. Dies sind keine Fahrzeuge für Ökos, da Ökos keine neuen Luxusfahrzeuge kaufen.“

Passend dazu

Tags: Cadillac, Tesla

Marktplatz
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

  • Tesla-Woche 34/25: Appelle an Musk, Model Y für 6, Hebel-Rückkehr, FSD 14, Sammelklage
  • Aktuell: Tesla startet Verkauf von Model Y L mit 6 Sitzen, Auslieferung in China ab September
  • Tesla-Woche 33/25: Verhüllte Model Y, Luxus-Paket, Robotaxi für New York, Ford-Revolution
  • Tesla-Woche 32/25: Akku Model Y L, Klage-Welle, Musk-Milliarden, Dojo-Aus, BMW iX3
  • Aktuell: Tesla-Board spricht CEO Elon Musk neue Aktien im Wert von 29 Mrd. Dollar zu
Anzeige
  1. Startseite
  2. Cadillac
  • Startseite
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Copyright © 2025 · Teslamag.de