Website-Icon Teslamag.de

Cybertruck und Elektro-Quad machen „s3xy cars“-Palette bei Tesla komplett

Tesla-Cybertruck-2019-8

Bild: Tesla

Anzeige

Von nun an wird es eine Weile keine neuen Produktvorstellungen von Tesla mehr geben, teilte CEO Elon Musk nach der Präsentation des Pickups Cybertruck mit. Denn wenn man das bei der Cybertruck-Vorstellung quasi nebenbei gezeigte Gelände-Quad ATV mitzählt, das Tesla ebenfalls produzieren will, hat das Unternehmen mittlerweile fünf verschiedene neue Fahrzeuge angekündigt, aber (abgesehen vom alten Roadster, der nicht mehr gebaut wird) nur drei Modelle konkret auf den Straßen – Model S, Model X und Model 3. Kein Zufall dürfte jedenfalls sein, dass alle acht aktuellen und kommenden Tesla-Fahrzeuge zusammen eine interessante Buchstaben-Kombination ergeben.

Bereits mit den vergleichsweise konventionellen Modellen S, 3 und X wollte CEO Musk das Wort „S-E-X“ bilden, wie in seiner Biografie zu lesen ist; mit dem Model Y wird das Substantiv zum Adjektiv verlängert. Eigentlich sollte genau mit diesem Ziel das Model 3 sogar als Model E bezeichnet werden, was aber nicht möglich war, weil Ford sich diese Modellbezeichnung schon gesichert hatte und sie nicht an Tesla herausgeben wollte.

Mittlerweile aber hat Tesla nicht nur das Model Y zusätzlich angekündigt, sondern (in dieser Reihenfolge) auch den Sattelschlepper Semi, eine neue Generation des Roadster, den Pickup Cybertruck und das ATV. In die passende Reihenfolge gebracht, kann man aus ihren Anfangsbuchstaben ein weiteres englisches Wort bilden: CARS. Insgesamt lässt sich die Modellpalette von Tesla also jetzt als „s3xy cars“ buchstabieren.

Wer Tesla-CEO Musk kennt, wird davon ausgehen, dass kein Zufall dahinter steht – dass er mit seinen Autos „s-e-x“ beziehungsweise „s-e-x-y“ schreiben wollte, hat er immerhin selbst bestätigt, und auch sonst ist er für seine Neigung zum Scherzen und Spielen mit Sprache bekannt. Der Cybertruck bekam seinen jetzigen Namen zudem erst kurz vor der Vorstellung, vorher hatte Musk ihn stets nur als Pickup bezeichnet. Der Name erscheint passend für das mittlerweile präsentierte Fahrzeug aus massiven Stahlplatten, doch auch das C am Anfang könnte für die Umbenennung eine Rolle gespielt haben.

Anzeige
Die mobile Version verlassen