Website-Icon Teslamag.de

Familien-Treffen: Gesamte Tesla-Palette mit getarnten Model 3 & Cybertruck in Neuseeland

tesla s3xy neuseeland test cybertruck

Bild: @CybertruckNZ

Anzeige

In Neuseeland befinden sich derzeit mehrere Elektroautos von Tesla, die es dort für Kunden gar nicht und im Rest der Welt noch nicht gibt. Denn ein lokaler Beobachter veröffentlichte am Montag Fotos von einem Testgelände auf einer der beiden Hauptinseln des Landes, auf denen die gesamte aktuelle Tesla-Palette und noch mehr zu sehen ist: zwei Model X und ein Model S, obwohl die beiden Premium-Elektroautos auf dem Rechtslenker-Markt nicht mehr im Programm sind, dazu ein Model Y – sowie drei getarnte Model 3 und mindestens ein Cybertruck.

Erweiterte Tesla-Familie beim Wintertest

In Neuseeland herrscht Winter, wenn auf der nördlichen Halbkugel Sommer ist, und nicht nur Tesla macht sich diese Jahreszeiten-Verschiebung für Tests zunutze. In den 1990er-Jahren wurden in der Ski-Region Cardrona nach Anfragen von Toyota die Southern Hemisphere Testing Grounds (SHPG) eingerichtet, auf denen jetzt die erweiterte S3XY-Familie stand. Tesla selbst hatte im vergangenen Jahr schon einmal ein Video mit Wintertests mit ihr in Neuseeland veröffentlicht – allerdings im Dezember.

Dass jetzt auch ein Cybertruck dorthin geschafft wurde, hatte der lokale Beobachter @CybertruckNZ schon Ende Juni gemeldet. Auf dem SHPG-Gelände fotografierte er einen Anhänger mit einem Exemplar des Tesla-Pickups in einem Tarnmuster, wie es vor kurzem auch in Kalifornien gesehen wurde. Und in dieser Woche wurde nicht nur dieser Cybertruck abgeladen, sondern es kam wohl noch ein zweiter hinzu, in diesem Fall im nackten Edelstahl-Kleid, und dann folgten noch die weiteren Teslas.

https://twitter.com/CybertruckNZ/status/1675740583225356289

Anders als in Kalifornien erfüllt die Winterflecken-Tarnung des Cybertruck im derzeit kalten Neuseeland ihren ursprünglichen Zweck – sie sorgt dafür, dass man das hinter einem Schuppen herausragende Heck zwischen den anderen Elektroautos in Weiß, Grau und Schwarz fast übersieht. Möglicherweise ist auf dem Tesla-Gruppenbild von @CybertruckNZ (s. oben) auch das zweite Exemplar ansatzweise zu sehen: Hinter einem Container lugt ein kleines Stück Front hervor, das eckig genug für einen Cybertruck wäre.

Drei Model 3 Highland auf einem Foto?

Ganz im Bild zu sehen ist dagegen eines der wohl drei Tesla Model 3. Sie alle sind wie bei den bisherigen Sichtungen in den USA in diesem Jahr vorne und hinten mit Planen verhüllt. Also dürfte es sich um Prototypen des Model 3 Highland handeln, das Tesla laut vielen Berichten und Gerüchten spätestens Anfang 2024 als Modellpflege herausbringen en will. Die wohl aus großer Entfernung aufgenommenen SHPG-Fotos lassen keine weiteren Details dazu erkennen. Aber sie bestätigen, dass Tesla die Einführung ebenso wie die des Cybertruck konkret vorbereitet. Für den Pickup hat CEO Elon Musk die ersten Übergaben an Kunden gegen Ende September angekündigt.

Anzeige
Die mobile Version verlassen