• Zum Inhalt wechseln
  • Skip to main content
  • Zum Inhalt wechseln

Teslamag.de

  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Instagram
  • Startseite
  • Model 3
  • Model S
  • Model Y
  • Model X
  • Cybertruck
  • Roadster
  • Semi
  • Powerwall
  • Marktplatz
Anzeige

Lexus gibt zu, dass man potenzielle Kunden an Tesla verliert

30. Juli 2014 | 3 Kommentare

Bild: Lexus

Lexus verliert scheinbar Kunden an Tesla, doch Brian Smith, Vice President of Marketing für Lexus US, glaubt trotz sinkender Absatzzahlen des Lexus LS, dass es nicht an dem Fahrzeug selbst liegt: „Wir denken nicht, dass es ein Problem mit dem Fahrzeug an sich gibt. Die potenziellen Kunden in diesem Segment wollen etwas Neues ausprobieren und nun tun sie dies auch.“

Mit „etwas Neues“ ist hierbei eindeutig das Tesla Model S gemeint, welches den Lexus LS scheinbar die Käufer abzweigt. Auch Smith gibt zu, dass das Tesla Model S für einigen Wirbel im Oberklassen-Segment in Nordamerika sorgt: „Sie stehen direkt hinter Mercedes.“ Eine Platzierung, die wohl lieber Lexus mit seinem LS einnehmen würde.

Smith glaubt jedoch, dass die aktuellen Käufer des Tesla Model S der Marke nicht treu bleiben werden: „Ich glaube eine Frage bleibt dabei offen: Wie viele Menschen werden einen zweiten Tesla kaufen?“ Laut Smith wird es diese Käufer nicht längerfristig an Tesla binden: „Sie kommen wahrscheinlich wieder zurück zu Lexus“, äußerte er sich selbstsicher.

In den ersten fünf Monaten diesen Jahres konnte sich das Tesla Model S insgesamt 4.600 Mal absetzen und verzeichnete damit einen geringen Rückgang von 6,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Der Lexus LS jedoch ging lediglich 2.149 Mal über die Verkaufstheke und verzeichnete einen Rückgang von satten 19,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Passend dazu

Tags: Lexus, Model S, Tesla

Marktplatz
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

  • Schnelle Öffnung: Fast jeder 2. Supercharger von Tesla in Deutschland für fremde E-Autos
  • Europäischer Elektroauto-Markt bis Februar gewachsen, Tesla-Zulassungen fast verdoppelt
  • Ein Jahr deutsche Tesla-Fabrik: Gut 80.000 Elektroautos produziert, Millionen sollen folgen
  • Tesla-Anleihen kein Junk mehr: Zweite Agentur stuft Schulden auf Investment-Grade hoch
  • Haustechnik-Debatte: Tesla-Chef will Mandat für Wärmepumpen und kein Glühbirnen-Verbot
Anzeige
  1. Startseite
  2. Lexus
  • Startseite
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Copyright © 2023 · Teslamag.de