Website-Icon Teslamag.de

Tesla-Chef Musk besucht mit Cybertruck Promi-Restaurant bei Los Angeles

cybertruck spot dezember

Bild: Roberto Cruz (YouTube-Standbild)

Anzeige

Schon kurz nach seiner Vorstellung im November wurde der Tesla Cybertruck erstmals auch auf einer öffentlichen Straße gesehen, angeblich mit Elon Musk am Steuer. Und auch das vergangene Wochenende nutzte der Tesla-CEO für Spritztouren mit dem spektakulären Elektro-Pickup. Unter anderem wurde das Auto mit Musk, Freunden und Bodyguards vor einem bekannten Restaurant in Malibu bei Los Angeles gesehen, berichtet die Klatsch-Website TMZ.com. Später wurde das Auto laut dem Blog Teslarati noch auf einer Autobahn in Südkalifornien entdeckt.

https://twitter.com/Tesmanian_com/status/1203762213518901248

Laut TMZ rollte Musk am Samstagabend mit dem Cybertruck auf den Parkplatz des Restaurants Nobu in dem Küstenort Malibu. Fotos zeigen, dass insgesamt mindestens fünf Personen darin saßen, direkt neben Musk eine rothaarige Frau. Die Parkhelfer des Restaurants entschieden sich, das auffällige Auto gut sichtbar vor dem Eingang stehen zu lassen, sodass es den ganzen Abend von Neugierigen umlagert wurde. Zwischendurch sei Musk mit dem Schauspieler Ed Norton aus dem Lokal gekommen, um zusammen einen Blick darauf zu werfen, schreibt TMZ.

Begleitet wurde Musk außerdem von mindestens zwei Bodyguards und einem Mann mit Tesla-Sweatshirt, wie ein Video von TMZ zeigt. Bei der Abfahrt startete zunächst ein rotes Model 3, dann der Cybertruck mit Musk am Steuer, dann ein weiterer Tesla in grau. Interessantes Detail: Beim Abbiegen vom Parkplatz auf die Straße nahm Musk mit dem linken Hinterrad einen Plastik-Aufsteller mit, offenbar ohne Notiz davon zu nehmen.

Nähere Informationen über das Fahrzeug sind dem Video und den Berichten darüber ansonsten nicht zu entnehmen. TMZ verweist lediglich darauf, dass die linken Scheiben, die nach einer missglückten Demonstration ihrer Robustheit bei der Vorstellung schwer beschäftigt waren, ersetzt wurden. In dem Video zu der späteren Sichtung des Cybertruck auf der Autobahn ist laut Teslarati zu erkennen, dass er statt Rückspiegeln ein kamerabasiertes System im Inneren hat.

Anzeige
Die mobile Version verlassen