Wenige Tage nach seiner Vorstellung ist der spektakuläre Tesla-Pickup Cybertruck erstmals auf einer öffentlichen Straße gesichtet worden. Der Nutzer chicago_roy veröffentlichte auf Instagram ein kurzes Video dazu. Es zeigt, wie ein Cybertruck bei sonnigen Wetter eine zweispurige Einbahnstraße Straße entlangfährt, gefolgt vom einem blauen Tesla Model X.
„Habe heute gesehen, wie @elonrmuskk in dem neuen Pickup-Truck von @teslamotors durch Hawthorne gefahren ist“, schrieb chicago_roy zu dem Video. Wie er darauf kommt, dass am Steuer Elon Musk saß, verriet er allerdings nicht. Weil das Auto relativ nah an ihm vorbeifuhr, könnte er die Person auf dem Fahrersitz erkannt haben, anhand des Videos aber ist das nicht möglich.
https://www.instagram.com/p/B5UMXRygdL0/
Der Instagram-Nutzer gibt als seinen Standort „SpaceX Hawthorne, CA“ an. In Hawthorne bei Los Angeles im US-Bundesstaat Kalifornien ist sowohl SpaceX ansässig, die Raketenfirma von Tesla-CEO Elon Musk, als auch ein Designstudio von Tesla; dort war vergangene Woche der Cybertruck vorgestellt worden.
Laut dem Blog Teslarati fährt der Pickup im auffällig kantigen Design und mit unlackierten Edelstahlblechen in dem Video den Crenshaw Boulevard entlang. Der Schattenwurf spreche dafür, dass die Aufnahme wohl am Nachmittag entstanden sei. An derselben Straße in unmittelbarer Nähe des SpaceX-Hauptsitzes wird laut Teslarati derzeit an einem Apartmenthaus gebaut, gegen das die lokale Wirtschaft einschließlich SpaceX Einspruch erhoben hatte, weil der Platz dringender für mehr Gewerbefläche gebraucht werde.
Warum der Cybetrtruck jetzt in der Nähe von SpaceX herumfuhr, blieb zunächst offen, ebenso wie die Frage, ob tatsächlich Elon Musk selbst am Steuer saß. In dem Video scheint jedenfalls ein recht lautes Fahrgeräusch von dem Pickup auszugehen, was mit den großen Stollenreifen zusammenhängen könnte.